Und wieder mit gefeiertem Datumswerk: Orion olivgold und nachtblau ergänzen die Serie Update von NOMOS Glashütte

GLASHÜTTE/BERLIN, OKTOBER 2018

Erst im Frühjahr verpasste die Manufaktur NOMOS Glashütte ihren Ikonen Tangente, Ludwig und Orion ein völlig neues Uhrwerk mit Datum – und damit ein viel beachtetes Update. Nun gibt es eine der drei, Orion, in neuen Farben – nicht allein mit weiß versilbertem Zifferblatt wie bislang, sondern auch in elegantem Nachtblau und einem gedämpften Grün, das die Restsommerbräune des Handgelenks über den Winter rettet: Olivgold.

Das neu konstruierte Datum des extrem flachen Uhrwerks neomatik Datum (Kaliberbezeichnung DUW 6101) ist höchst komfortabel und schnell zu stellen, hin wie zurück. Die Datumsanzeige, eigens und nur für dieses Modell gezeichnet, komplettiert den zeitlosen Entwurf. Auffällig schön ist bei allen Orions das gewölbte Saphirglas oben wie unten, welches die feine NOMOS Uhr unsichtbar auch zu einer robusten macht. Auch Zifferblatt und Gehäuse sind gewölbt, die Anstöße folgen dem Rund des Handgelenks: Orion, 1992 als eine der ersten Uhren der Glashütter Marke gezeichnet, ist ein Erfolgsmodell, das tickt und tickt – zu Recht ein Uhrenklassiker.

Nun also dieselbe in Grün und Blau und automatisch, größer, mit Datum. Orion gab es lange nur mit Handaufzug, denn nur ein sehr flaches Werk findet im elegant gewölbten Edelstahlgehäuse Platz. Dank neomatik Datum ist die noch immer superflache Orion nun auf 41 Millimeter im Durchmesser gewachsen, zählt dafür Zeit wie Tage automatisch; ein Wink genügt, sie aufzuziehen. Klar, dass weder Farbigkeit noch neue Größe dieser Manufakturuhr ihre vielleicht größte Tugend nehmen durften; ob nachtblau oder olivgold, Orion bleibt zurückhaltend elegant für jeden Tag des Lebens, für jedes Hemd und jeden Arm im Ärmel.

Orion neomatik 41 Datum nachtblau wie Orion neomatik 41 Datum olivgold ergänzen von Oktober an die NOMOS Serie Update und sind dann im Handel und hier erhältlich: nomos-glashuette.com.

Sollten Sie weitere Wünsche haben, etwa nach mehr Informationen oder Interviews, so melden Sie sich jederzeit und gern.

+49 35053 404¬480