Mit dem European Product Design Award erhält NOMOS-Modell Tangente neomatik 41 Update die dritte Auszeichnung in Folge.

GLASHÜTTE/BERLIN, JULI 2019.

Nun ist es offiziell: NOMOS Glashütte freut sich über Platin für Tangente Update – die Uhr hat soeben den European Product Design Award gewonnen. Dieser wird einmal im Jahr von einer Jury aus unabhängigen Designexperten vergeben, ausgezeichnet werden herausragende internationale Designleistungen – Produkte, die unseren Alltag einfacher und auch schöner machen.

So wie Tangente: Mit ihrer markanten Typografie und dem perfekt-schlichten Gehäuse hat sie sich seit mehr als einem Vierteljahrhundert als Designklassiker etabliert, ist NOMOS-Ikone und -Bestseller. Als Tangente neomatik 41 Update ist die Uhr über sich selbst hinausgewachsen: Mit knapp 41 Millimetern ist sie größer geworden und zugleich fast handaufzugsflach geblieben. Ganz neu ist das Kaliber im Innern, neomatik Datum (DUW 6101) – und das Ringdatum auf dem Zifferblatt der Uhr: Der weit außen liegende Datumsring trägt zwei rote Punkte, die das jeweilige Datum rahmen. Eine solche Art der Datumsdarstellung gibt es nur bei NOMOS Glashütte.

Nach dem renommierten Grand Prix d’Horlogerie de Genève und dem iF Design Award ist dies bereits der dritte internationale Preis, den die NOMOS-Automatikuhr erhält – für die hochinnovative Technologie im Innern und das nicht weniger beeindruckende Design auf dem Zifferblatt der Uhr.

Sollten Sie Bilder, Hintergrundinformationen, Interviews wünschen oder uns besuchen wollen, so melden Sie sich: Wir sind jederzeit und gern für Sie da.

Alexa Montag