Dieses Jahr, in dem so vieles fehlt, was Freude macht, sind Präsente besonders wichtig. Zwei Uhrenklassiker von NOMOS Glashütte gibt es jetzt hübsch verändert zu einem höchst attraktiven Preis – und mit Geschenk: glänzend emailleweißen Zifferblättern.

Glashütte, November 2020

Weihnachten ist auch in diesem Jahr, und zwei besondere Geschenke macht die Uhrenmanufaktur NOMOS Glashütte Liebhabern jetzt mit zwei Versionen des Klassikers Ludwig: einmal größer und hoch elegant (38 Millimeter, Ludwig 38 emailleweiß), einmal hübsch in kleiner (33 Millimeter, Ludwig 33 Duo emailleweiß). Beide Uhren haben römische Ziffern, feine Indizes und in der Minuterie eine Eisenbahnschiene – eleganter auf Uhrenfranzösisch: chemin de fer. All das im flachen, taschenuhrförmigen Gehäuse, denn NOMOS Ludwig ist ein Zeitmesser für Menschen, die Traditionen lieben. Etwa die der Glashütter Uhrmacherkunst, die vor 175 Jahren im Osterzgebirge ihren Anfang nahm.

Es sind für NOMOS Glashütte ungewöhnliche Details, die diese Modelle noch klassischer machen. Aus Anlass des Jubiläums haben sie ein glänzend emailleweißes Zifferblatt, das an frühe Taschenuhren erinnert. Technik von heute macht es unzerbrechlich und damit beständiger und noch schöner. Die Zeiger sind temperaturgebläut. Beide Uhren arbeiten mit Manufakturkaliber Alpha – dem meistgefertigten Uhrwerk von NOMOS Glashütte. Dreiviertelplatine, temperaturgebläute Schrauben, Streifenschliff sieht man schön durch den Glasboden. Die Damenversion ist auf nur zwei Zeiger reduziert, Stunde und Minute. Sie trägt daher den Namenszusatz „Duo“.

Um das Schenken jetzt noch leichter zu machen, hat NOMOS Glashütte bei diesen Uhren besonders auf den Preis geachtet: Das exquisite emailleweiße Zifferblatt, das zum 175. Geburtstag der Uhrmacherei aufgelegt wurde, ist quasi ein Weihnachtsgeschenk der Manufaktur – die Uhren kosten nicht mehr als die entsprechenden Standardvarianten Ludwig 33 Duo und Ludwig 38.

Benötigen Sie weitere Bilder, wünschen Sie mehr Informationen zu Uhren, zur Manufaktur oder zu 175 Jahren Glashütter Uhrmachertradition? Rufen Sie uns an, mailen Sie uns – wir sind jederzeit und sehr gern für Sie da.

Florian M. Langenbucher