Zum neunten Mal in Folge: Die sächsische Uhren-Manufaktur gewinnt den renommierten Designpreis für Modell Tangente Sport

Glashütte, Februar 2020

78 internationale Experten haben entschieden und Tangente Sport mit dem iF Design Award 2020 ausgezeichnet. Es gab 7298 Kandidaten aus 56 Ländern. Der Award ist ein weltweit anerkanntes Markenzeichen, er prämiert seit 67 Jahren herausragende Designleistungen.

Tangente Sport, die jüngste Automatikuhr der Manufaktur, basiert auf dem Klassiker Tangente, ist jedoch robuster, sportlicher. Das Gehäuse mit verschraubter Krone gleicht einem Tresor, der das innovative neomatik-Uhrwerk schützt. Das weiß versilberte Zifferblatt schmückt ein extragroßes Datum, Leuchtfarbe auf Zeigern und Indizes sowie der Schriftzug „1000 Fuß“; ein Hinweis auf die besondere Wasserdichtheit. Ebenfalls extrem stabil und von höchstem Tragekomfort: das NOMOS-Metallband. Die Uhr gibt es auch mit einem Zifferblatt in Blauschwarz.

NOMOS Glashütte steht in einer langen Tradition der deutschen Feinuhrmacherei, seit 175 Jahren werden im sächsischen Glashütte beste Zeitmesser gebaut. Als deutscher Hersteller ist die Manufaktur marktführend. Manufakturen sind Hersteller, die wie NOMOS Glashütte ihre Uhrwerke selbst konstruieren und fertigen.

NOMOS Glashütte wurde über 160 Mal ausgezeichnet, neun Mal davon mit dem iF Award. 2019 gewann Tangente neomatik 41 Update, 2018 Modell Metro neomatik 39 silvercut. Zuvor ging der Preis an Tangente neomatik nachtblau (2017), Minimatik (2016), Metro Datum Gangreserve (2015), Ahoi (2014), Tangomat GMT (2013) und Zürich (2012). Für Tangente Sport (3980 Euro) ist der iF Award die zweite Auszeichnung.

Sollten Sie Bilder, Hintergrundinformationen, Interviews wünschen oder uns besuchen wollen, so melden Sie sich: Wir sind jederzeit und gern für Sie da.

Florian M. Langenbucher